.

Transistor Girl

Freitag, 22. November 2019

20:30 Uhr – Altes Rathaus Gersau

Es mag vielleicht etwas Eigenlob sein, aber es ist halt einfach so. Wir beweisen immer wieder ein feines Näschen für Neuentdeckungen und wissen natürlich, dass diese oft auch jenseits des Röstigrabens zu finden sind. Das wahnsinnige Waffel Orchestra 2014 oder Carrousel letztes Jahr sind Beweise genug. Und dieses Jahr haben wir ein Quartett aus Genf bei uns, das in halb Europa als Geheimtipp gehandelt wird, in der Zentralschweiz jedoch so gut wie unbekannt ist. Transistor Girl. 2014 vom charismatischen Sänger Chris Drew und Multiinstrumentalist Christophe Bugnon gegründet, werden oft als Schweizer Radiohead angekündigt. Eigenständig sind die vier Musiker aber auf alle Fälle. Wer aber nicht darum herumkommt, Transistor Girl mit der britischen Alternative-Rockband um Thom York zu vergleichen, dem sei soviel verraten, dass hier genauso viel Melancholie, wie sphärische und verträumte Melodien und zum Schwelgen schöne Harmonien zu hören sind. Alles in allem dürfen wir uns einmal mehr auf einen grossen Abend im Alten Rathaus freuen.

www.transistorgirl.com

 

Tickets bei TICKETINO

<- zurück zu allen Künstlern

Categories

Author

conny_kw

Date & Time

Juli 28, 2019