conny_kw April 16, 2019

 

Grosser Feckermarkt in Gersau (31.5 – 2.6.19) 

Vom 31. Mai bis 2. Juni findet in Gersau ein grosser Fecker-Markt statt. Einen Vorgeschmack bieten am Samstag jenische Musikanten im Restaurant Traube.

Die Gersauer Fecker-Chilbenen waren legendär und viele bedauerten, dass diese nicht mehr weitergeführt wurden. Dies ändert sich nun. Der Fecker-Verein Schweiz erinnerte sich an die schöne Tradition mit Markt, Musik und lebhaftem Treiben in Gersau und lanciert darum am Wochenende vom 31. Mai bis 2. Juni im Park Villa Flora in Gersau einen grossen Fecker-Markt. Als kleinen Vorgeschmack findet am kommenden Samstag 13. April im Restaurant Traube in Gersau eine Fecker-Stubete statt. Gastgeber Rainer und Maria Camenzind, die bereits bei den damaligen Fecker-Chilbenen engagiert mitwirkten, freuen sich auf viele Musikanten und Zuschauer … ob mit jenischem Hintergrund oder auch nicht.

 

FREITAG, 31. MAI 2019

12 – 22 Uhr   Fecker-Markt im Park Essen & Trinken im Festzelt

19 – 22 Uhr   Zigeunermusik und Ländlerplausch im Festzelt mit Counousse & Band

 

SAMSTAG, 1. JUNI 2019

10 – 22 Uhr  Fecker-Markt im Park Essen & Trinken im Festzelt

11 Uhr           Begrüssung durch den Regierungsrat des Kantons Schwyz und des Bezirksrats Gersau

19 – 22 Uhr  Zigeunermusik und Ländlerplausch im Festzelt mit Counousse & Band

 

SONNTAG, 2. JUNI 2019

10 Uhr           Gottesdienst, mit anschliessendem öffentlichen Brunch

9 – 16 Uhr     Fecker-Markt im Park Essen & Trinken im Festzelt

 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Sponsoren, dem Kanton Schwyz und dem Bezirk Schwyz.